Gehörschutz | Ohrenschmaus statt Ohrengraus

Gehörschutz_Ohrstöpsel_Musik
Wer schon einmal in einem Rock-, Pop-, Punk- oder einem Konzert einer ähnlichen Musikrichtung war, kennt das Gefühl danach. Oft noch berauscht vom Gesamteindruck, ist das Rauschen im Ohr erst mal nur eine lästige ... > mehr

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft
Für eine optimale Entwicklung von Kindern ist ein gutes Gehör unbedingt notwendig: Nur durch gutes Hören lernen Kinder zu sprechen und zu verstehen, sich mitzuteilen und im Leben zurecht zu finden. Aber ... > mehr

Anatomie | Das Ohr

Anatomie des Ohrs
Das Ohr (lat. auris) – oder was Hammer und Amboss mit dem Hören zu tun haben Ein komplex-kompliziertes Kunstwerk der Natur. Mal größer, mal kleiner, knubbelig gebogen und rosa. Exponiert abstehend ... > mehr

Musik | Kompositionen für Schwerhörige

Kompositionen fuer Schwerhoerige
Vollendeter Musikgenuss war für Schwerhörige bisher nur sehr eingeschränkt denkbar. Noch weniger war es für sie möglich, selbst zu musizieren. Doch auch Beethoven hat schließlich noch mit ... > mehr

Lebensqualität | Hörgeräte helfen

Enormer-Nutzen-durch-Hörgeräte
Wer Hörgeräte trägt, zieht daraus einen enormen Nutzen: Das Hören und Verstehen verbessert sich deutlich. Die überwältigende Mehrheit, 85 Prozent, der Hörgeräte-Träger ist ... > mehr

Hörgeschädigte Kinder | Behandlung lohnt sich

Behandlung von Saeuglingen bei Taubheit
Behandlung lohnt sich Am Anfang war das Wort.. Keine Angst - jetzt folgt ganz bestimmt keine theoretisierende Abhandlung der Schöpfungsgeschichte! Obwohl das, um was es hier geht durchaus mit Geschöpfen zu tun ... > mehr

Vorgestellt: Die Roger-Systeme

<p>Die Roger-Systeme Unterstützung in schwierigen Hörsituationen</p>
In bestimmten Situationen empfiehlt es sich für Hörgeräteträger mit mittel- bis hochgradigem Hörverlust eine zusätzliche Unterstützung zu nutzen, um in lauten Umgebungen oder über ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr