Schreiben Sie uns jetzt über WhatsApp!

Interessantes aus
der Welt des Hörens

Gehörschutz | Ohrenschmaus statt Ohrengraus

Gehörschutz_Ohrstöpsel_Musik
Wer schon einmal in einem Rock-, Pop-, Punk- oder einem Konzert einer ähnlichen Musikrichtung war, kennt das Gefühl danach. Oft noch berauscht vom Gesamteindruck, ist das Rauschen im Ohr erst mal nur eine lästige ... > mehr

Zukunftschancen für schwerhörige Kinder in Ostafrika

Unser Mitglied Heike Nörenberg berichtet uns die Geschichte von Flaxon, einem kleinen Jungen mit Hörschädigung aus Tansania Flaxon ist nur eins von vielen betroffenen Kindern... > mehr

Anatomie | Das Ohr

Anatomie des Ohrs
Das Ohr (lat. auris) – oder was Hammer und Amboss mit dem Hören zu tun haben Ein komplex-kompliziertes Kunstwerk der Natur. Mal größer, mal kleiner, knubbelig gebogen und rosa. Exponiert abstehend ... > mehr

Kunst | Vincent van Gogh und sein Ohr

Vincent van Gogh und sein Ohr
Das Bild zeigt das Selbstbildnis eines der großen Künstler dieses Jahrhunderts, der berühmt wurde, weil er sich ein Ohr abschnitt, weil er zu Lebzeiten nur ein Bild verkaufte und seine Bilder heute zu ... > mehr

Sommerzeit | Für Hörgeräte kein Problem

Durch-den-Sommer-mit-Hoergeraeten
Für Hörgeräte kein Problem Wenn die Sonne lockt Sommer, das heißt Urlaub, Freizeit und Ferienreisen. Die Vorfreude auf die schönsten Wochen des Jahres ist groß. Und wenn sich dann das ... > mehr

Schwerhörigkeit | Frühzeitiges Erkennen ist wichtig

Früherkennung - Rechtzeitige Untersuchung von Neugeborenen auf Hörprobleme
Frühzeitiges Erkennen ist wichtig Hören heißt Erleben und Dabeisein. Das gilt in ganz besonderem Maß für Kinder. Denn es ist eine Binsenweisheit, dass ein Kind richtig hören können ... > mehr

Headsets und Kopfhörer für jede denkbare Anwendung

<p>Headsets und Kopfhörer für jede denkbare Anwendung</p>
egger Otoplastik + Labortechnik GmbH hat seit 2 Jahren für den deutschsprachigen Hörakustik-Markt den Vertrieb der Produkte des innovativen Herstellers von Kopfhörern, Headsets und Gehörschutz ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr

Haben Sie Fragen?

Wir sind Mo – Fr 08:30 – 12:30 Uhr und
14:00 – 18:00 Uhr telefonisch zu erreichen unter:
07041 816933

Oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Terminanfrage